ABRA Software gehört zu den am besten geführten Unternehmen 2022

ABRA Software wurde mit dem tschechischen Preis "Best Managed Companies" ausgezeichnet.

ABRA Software wurde mit dem tschechischen Preis "Best Managed Companies" ausgezeichnet. Das Programm von Deloitte zeichnet führende tschechische Unternehmen in Privatbesitz und unter privater Leitung aus, die die höchsten Qualitäts- und Leistungsstandards erfüllen. «Die Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und unsere Prioritäten richtig gesetzt haben. Andererseits wissen wir, dass wir nie fertig werden», sagt Jaroslav Řasa, Gründer von ABRA Software.

Wachstum, Innovation und Firmenkultur

Die unabhängige Expertenjury bewertet vier wichtige Säulen - Unternehmensstrategie, Management und finanzielle Leistung, Produktivität, Innovation und Firmenkultur. Welche Fortschritte hat ABRA Software in diesen Bereichen gemacht? «Wir haben gelernt, als Managementteam mehr zu delegieren. Und wir haben die Notwendigkeit eines schnelleren Unternehmenswachstums, einschliesslich Akquisitionen, in die Tat umgesetzt», erklärt CEO Martin Jirmann. ABRA Software ist seit Februar dieses Jahres 100-prozentiger Eigentümer von FLORES Software und hat Pläne für zukünftige Fusionen.

Zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet

ABRA Software gehört zu den 23 am besten geführten Unternehmen in der Tschechischen Republik für das Jahr 2022. Wie sieht die Markendirektorin des Unternehmens, Monika Vondráková, den wiederholten Erfolg? «Als wir uns für das zweite Jahr bewarben, hatten wir das Gefühl, dass der Druck, die Platzierung vom letzten Jahr zu verteidigen, grösser sein würde. Wir haben uns umso mehr gefreut, dass es uns gelungen ist. Diese wichtige Auszeichnung gibt uns Rückenwind», sagt sie abschliessend.