Online Coffee Break

von AGILITA AG
  • Dienstag, 03. Mai 2022

  • 10:00 - 10:30 Uhr

  • Online CEO-Talk

Der alten ERP-Software entwachsen - Ein umfassendes ERP statt Excel-Wildwuchs überzeugt

                                                                              

Wenn es um komplexen Anlagenbau wie zum Beispiel für ein Kernkraftwerk geht, kennen sich die Fachleute der eqe GmbH aus dem aargauischen Schöftland seit 2012 bestens aus.
Zu Beginn reichte den Leuten bei eqe die Arbeit mit Excel, wie es bei vielen KMU der Fall ist.
Doch mit der immer besseren Auftragslage zeigte sich, dass Excel sich bei so vielen Informationen immer weniger als Hilfe,
sondern eher als Bürde erwies. Also legte sich eqe ein «ERP Light» zu, das für den weiteren Verlauf der Entwicklung genügen sollte.

Doch schon wenig später fehlte da und dort eine Funktion, die dann wiederum separat dazu gebaut werden musste.
Und nach knapp 10 Jahren war klar: Nun musste eine ausgewachsene ERP-Lösung her, um die Abläufe effizienter zu gestalten und das Unternehmen für die Zukunft zu rüsten.

 



Am online Coffee-Break erfahren Sie den ERP-Evaluationsprozess den eqe gegangen ist und warum die Entscheidung für das Cloud ERP SAP Business ByDesign gefallen ist.
Alexander Menges erzählt über die gesteckten Erwartungen an das neue ERP System und warum er sich wieder für SAP & AGILITA entscheiden würde.

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine AGILITA Kaffeetasse.