Erster Infor LN Cloud-Deal im Schweizer Markt

AS infotrack ermöglicht Infor den ersten LN Cloud-Deal im Schweizer Markt. Nach einer 12-monatigen Evaluationsphase entschied sich ein zukunftsorientierter Gerätebauer mit über 100 Mitarbeitenden für eine reine «Software as a Service»-Lösung.

Funktionalität und Oberfläche haben überzeugt

Entscheidend für die Wahl der ERP-Software (Enterprise Ressource Planning) war die ansprechende und übersichtliche Oberfläche als auch die integrierte, intelligente Schnittstellen-Plattform zum Austausch von Daten zwischen der Haupt-Applikation und den branchenspezifischen Umsystemen. Nicht zuletzt hat das Zwischenmenschliche zwischen Interessent und Vertriebspartner harmoniert und eine gegenseitige Vertrauensbasis geschaffen.

Erste Schulungen und Workshops haben bereits online stattgefunden

Die Einführungsphase hat im März 2020 gestartet. Die Key User werden in den nächsten Monaten zusammen mit dem Vertriebs- und Einführungspartner AS infotrack die Standard-Software konfigurieren und die Firmenabläufe entsprechend abbilden. Ziel ist es, im vierten Quartal den Live-Start für den 1. Januar 2021 vorzubereiten.

Favorisierte Cloud-Lösung Infor LN

Der Entscheid für die Cloud-Lösung war nicht finanzieller Art, sondern den Betrieb zu outsourcen, um eine professionelle Betreuung sicherzustellen und stets die Flexibilität zu haben, das Firmenwachstum voranzutreiben und neue Standorte auf Mandantenbasis hinzuzufügen. Betrieben wird die CSIE durch Infor in der Amazon-Cloud, im europäischen Rechenzentrum. «Wir haben Infor LN On-Premise, hybrid und in der Cloud angeboten. Unser Neukunde hat sich für die reine Cloud-Lösung entschieden. Software und Daten sind somit in einem Mandanten der Multi-Tenant-Umgebung der Infor-Cloud gehostet.» erklärt Daniel Kleiner, Bereichsleiter Solutions bei AS infotrack.

Bedeutung für den IT-Anbieter AS infotrack

«Die Schweizer KMU sind oftmals noch etwas verhalten, wenn es sich um eine 100-prozentige Cloud-Lösung handelt und die Daten ausserhalb der Schweiz gespeichert werden.» weiss Leandra Bruder, Bereichsleiterin Marketing & Sales bei AS infotrack. Für den Aargauer IT-Anbieter ist dieser Deal beispiellos. Roger Müller, Geschäftsführer von AS infotrack: «Wir sind stolz über den neuen Kunden. Er schenkte uns sein Vertrauen trotz der aktuell angespannten Situation.»

Der technologiegetriebene Software-Hersteller Infor

Der amerikanische Software-Hersteller Infor beschäftigt über 16'000 Mitarbeitende, verfügt über 41 Niederlassungen weltweit und arbeitet in den einzelnen Ländern mit einem Partner-Netzwerk für den Vertrieb der Software-Lösungen. AS infotrack betreut als zertifizierter Partner ERP-Evaluationen und Einführungen im Schweizer Markt. Infor ist eines der drei grössten Unternehmen für Business Applikationen, zählt global über 90'000 Kunden und investierte in den vergangenen 5 Jahren über 2 Milliarden USD in die Entwicklung und das Produkt-Design. Infor LN zu 100% Cloud-ready zu machen, lag dabei klar im Fokus.

Sie möchten Infor LN kennenlernen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir zeigen Ihnen die Software gerne live.