Webshop & E-Commerce

Unterstützung der Verkaufsaktivitäten via Onlinkanäle

ERP Selection berücksichtigt im Reifegradmodell Webshop & E-Commerce: 

  1. keine Anforderungen an dieses ERP Modul 
  2. die Anzeige von mehrsprachigen Produktdaten 
  3. die automatische Übernahme und Weiterverarbeitung von Kundenaufträgen im ERP 
  4. die Möglichkeit, dem Kunden Track & Trace Informationen zur Verfügung zu stellen 
  5. die Analyse des Kundenverhaltens mittels künstlicher Intelligenz (KI),  die Unterstützung von Cross-Selling Aktivitäten und Profiling von Kunden

Im Bereich Webshop & E-Commerce unterstützt das System den Vertrieb über einen integrierten oder mittels Schnittstelle verbundenen Webshop. Mit einer Integration oder Anbindung des Webshops an das ERP System wird die durchgängige Abwicklung der Kundenaufträge unterstützt. Dem Kunden können unter anderem Track & Trace Informationen zu seinen Bestellungen in einem Kundenkonto oder durch einen Partner (z.B. Post) zur Verfügung gestellt werden. Mittels künstlicher Intelligenz lässt sich das Kauf- und Besucherverhalten analysieren und weitere Verkaufsaktivitäten können mittels Profiling zur Verfügung gestellt werden. 

ERP Selection berücksichtigt diese Aspekte mit dem durch erfahrene ERP Berater entwickelten Reifegradmodell.