CRM & Marketing

Kundenbeziehungen pflegen, Produkte und Dienstleistungen vermarkten

ERP Selection berücksichtigt im Reifegradmodell CRM & Marketing: 

  1. keine Anforderungen an dieses ERP Modul 
  2. die Segmentierung von Kunden und die Erstellung von Aktivitäten inkl. Wiedervorlage 
  3. die Chancen- und Potentialverwaltung (Lead Management) 
  4. die Nutzung von mobilen Funktionen, Möglichkeiten der Marketingplanung und Auswertungen der durchgeführten Aktivitäten 
  5. den Einsatz von Marketing Automatisierungen 

Customer-Relationship-Management, kurz CRM, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. Darüber hinaus werden die gesamten Marketingaktivitäten von der Planung über die Durchführung bis hin zur Auswertung von Marketingkampagnen unterstützt. Durch Integration von künstlicher Intelligenz (KI) ist es zudem möglich Beziehungen und Interaktionen mit Kunden zu automatisieren und geziehlt auf den Kunden zuzuschneiden. 

ERP Selection berücksichtigt diese Aspekte mit dem durch erfahrene ERP Berater entwickelten Reifegradmodell.